Produkt­beschrei­bung


ÖBEV4 Bauevaluierungssoftware

ÖBEV – das umfassende Werkzeug für die Evaluierung


Über 500 von Arbeitssicherheitsexpertinnen und Arbeitssicherheitsexperten zusammengestellte Stichwörter sind der Hauptbestandteil dieses Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzwerkzeuges. Weiters finden Sie eine Reihe von wichtigen, hilfreichen Dokumenten und die notwendigen Kapitel der Mappe "Sicherheit am Bau". Die Version 4 wird Sie durch Benutzerfreundlichkeit und Komfort überzeugen.

5 Schritte bis zur fertigen Evaluierung



Angabe von organisatorischen Informationen


… je nach vorhandenen Bedingungen


… Eintragen/Anpassen der Detailinformationen der Stichwörter
(spezifische Angaben, Gefahren, Maßnahmen, Persönliche Schutzausrüstung, Qualifikation/Beschäftigungsverbote, Prüfungen, Aufliegende Unterlagen, Weiterführende Literatur, Produkte)


Bearbeiten und Abspeichern der notwendigen Dokumente


Ausdruck der Informationen
(Individuelle Stichwortliste mit Detailinformationen, Unterweisungsformular, Unterlagen)

Evaluierungen verwalten über das Menü "Suche"


Dieser Bereich unterstützt Sie bei der Verwaltung von Evaluierungen. Sie können hier nach Evaluierungen suchen und diese dann administrieren:

  • Bearbeiten
  • Kopieren
  • Drucken
  • Exportieren (zum Austausch von Evaluierungen)

Bibliothek


Zur Bearbeitung der Stammdokumente aber auch zur Verwaltung eigener Dokumente steht Ihnen die Bibliothek zur Verfügung.

Administration


  • Firma
    Sie müssen zumindest eine Firma anlegen, können aber auch weitere Firmen verwalten für die Evaluierungen durchgeführt werden. Zu jeder Firma können die wichtigsten Daten und ein Logo hinterlegt werden.
  • Stichwort
    Dieser Bereich dient zur Verwaltung der Stichwörter. Sie können Stichwörter kopieren und danach verändern oder ganz neu anlegen.
  • Sicherung/Wiederherstellung
    Zur Sicherung Ihres kompletten Datenbestandes können Sie diese Funktion heranziehen.

Büroevaluierung


Dieser Teil von ÖBEV sorgt in gewohnter Weise dafür, dass Sie auch Büros einer elektronischen Evaluierung unterziehen können. Sollten Fragestellungen nicht mit "Ja" beantwortet werden können muss eingetragen werden, welche Maßnahmen, von wem und bis wann getroffen werden. Checklisten können ausgedruckt werden, um die Evaluierung manuell durchzuführen und diese anschließend in ÖBEV zu übertragen.